Eine Datenbasis für alle Services
Die Kundendatenbank für den Rhein-Main-Verkehrsverbund bündelt die Kundenstammdaten aller angeschlossenen Anwendungen in einer gemeinsamen Architektur. So ist die Datenbasis immer identisch und korrekt, ohne dass aufwendige Synchronisierungsmechanismen implementiert werden müssen.
Darüber hinaus bildet diese Datenbasis das Fundament für eine anwendungsübergreifende Datenanalyse (Big Data), wie eine moderne Digitalstrategie sie erfordert.
Ein ausgefeiltes Rechtemanagement stellt sicher, dass die Anforderungen der europäischen Datenschutzgrundverordnung erfüllt werden.
Die Daten werden entweder von den Kunden selbst im meinRMV-Kundenportal eingegeben oder personalbedient mit Hilfe verschiedener Anwendungen erhoben:
Anwendungsspezifische Daten werden auch weiterhin in eigenen Datenbanken verwaltet. Das stellt sicher, dass sämtliche Anwendungen stets auf die selben Kundenstammdaten zugreifen.
Gleichzeitig können die internen Datenstrukturen jederzeit den Bedürfnissen des Auftraggebers angepasst werden, ohne andere Anwendungen damit zu beeinträchtigen.
Bereichsleiter Softwareentwicklung
Fon: +49 69 27307-509
marko.borazio@rms-consult.de