Bahnhofsuhr

Kundengarantie-Management

Qualitätsversprechen nachhaltig umsetzen

Verspätungen und Ausfälle lassen sich nicht immer vermeiden - deshalb gibt es Kundengarantien. Lösen Sie diese Qualitätsversprechen schnell und professionell ein! rms Solutions KM digitalisiert Ihre Garantieleistung und vereinfacht den gesamten Antragsprozess:

  • Ganzheitliche Abwicklung vom Antrag bis zur Erstattung
  • Detaillierte, vollständige Kundenangaben zur einfachen Bearbeitung der Reklamation
  • Zentrale Dokumentation aller Garantieanträge
  • Vielfältige, aussagekräftige Auswertungsmöglichkeiten

Schluss mit per Hand ausgefüllten Formularen und dem Postversand von Anträgen!

Speziell für Kundengarantien im ÖPNV entwickelt

Junge Frau mit Smartphone am Bahnsteig

Einfach überall bedienen

Unser Kundengarantie-Management ist einfach und intuitiv. Als Webapplikation entspricht es immer den aktuellen Web-Standards und läuft auf allen gängigen Browsern.

Alle Nutzer können jederzeit und überall zugreifen: im Büro, im Homeoffice, in der Vertriebsstelle oder am Laptop auf dem Betriebshof.

So einfach wie möglich

Für Ihre Fahrgäste ist es ganz einfach, einen Garantieantrag zu stellen: Die Eingabemaske ist als One-Pager barrierefrei und auch bestens für Mobilgeräte geeignet.

Werkzeuge liegen übersichtlich auf einem Tisch

Alles klar aufgeteilt

  • Dezidiertes Rollen- und Rechtekonzept sorgt für klare Abgrenzung bei Einsicht und Bearbeitung.
  • Mandantenfähig – Anliegen können nach formaler Zuständigkeit getrennt werden.
  • Alle sehen nur das, wofür sie zuständig sind.
Auswertung Kundengarantie-Management

Aussagekräftige Auswertungen

... erhalten Sie jederzeit ganz einfach auf Knopfdruck!

Vom Antrag zur Erstattung: Gut durchdacht, schnell gemacht!

Warum gerade unser Kundengarantie-Management?

  • Fahrgäste stellen den Antrag direkt auf Ihrer Homepage – per Webformular in Ihrem Look & Feel.
     
  • Sie erhalten exakte Angaben zur verspäteten Fahrt – über Schnittstellen zu Fahrplanauskunftssystemen wie HAFAS (HaCon) oder EFA (MENTZ).
     
  • Jeder Antrag landet direkt an der richtigen Stelle – dank automatisiertem Routing nach Linienverantwortlichkeit.
     
  • Binden Sie zusätzlich Ihr Echtzeit- oder Prognosedatenarchiv an – so werden Antragsdaten automatisch validiert.
     
  • Individuell konfiguriert gemäß Ihrer Garantievorgaben – z. B. Erstattungsart (Fahrkarten, Taxi), Erstattungshöhe, maximale Anzahl von Anträgen pro Zeitraum u.v.m.
     
  • Transparente Bearbeitungsstände – dank systemunterstütztem Workflow, nachvollziehbarer Historie und eindeutigem Antragsstatus.
     
  • Kundenbenachrichtigungen einfach und schnell versenden – mit statusbasierten Textvorlagen.
     
  • Erstattungsauszahlung über Vertriebsstellen oder Erstellung von SEPA-Dateien zur Überweisung in einem Drittsystem – beides wird systemisch unterstützt.
     
  • Auffällige Kunden in einer Beobachtungsliste verwalten – oder sie bei Missbrauch über eine Sperrliste von der Nutzung ausschließen.
     
  • Qualitätsmanagement stärken und Schwachstellen im Liniennetz erkennen – durch umfassende Standardauswertungen und detaillierte Datenexporte.
     
  • Datenschutz bleibt gewahrt – dank Anonymisierung von Kundendaten, Löschfristen oder dem Einhalten der Informationspflichten und Betroffenenrechte.
Junge Frau im Bus liest am Smartphone

Nahtlos integrierbar

Kombinieren Sie rms Solutions KM ganz einfach mit unserem Anliegen-Management (AM)!

Neben den Garantieanträgen können dann auch alle anderen thematischen Kundenanliegen erfasst, bearbeitet und beantwortet werden – alles aus einem System heraus.

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Broschüre

Broschüre

"rms Solutions KM"

PDF (1,6 MB)
Sven Maier

Ihr Ansprechpartner

Sven Maier

Bereichsleiter ÖPNV-Lösungen & Support

Fon: +49 69 27307-289
sven.maier@rms-consult.de

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